Picture of Frank Neuhaus
Frank Neuhaus

Ortsverein Bruchhausen besichtigt Goldbäckerei Grote in Langenholthausen

Der SPD Ortsverein Bruchhausen besichtigtein seiner Serie ‚SPD Bruchhausen Mittendrin‘ nun auch die Goldbäckerei Grote in Langenholthausen. Inhaber Charly Grote führte die Gruppe durch die Produktionsstätte und erklärte anschaulich wie die große Zahl der Filialen tagtäglich mit frischen Brötchen, frischem Brot und leckeren Konditorbackwaren beliefert werden und mit welchen logistischen und backtechnischen Herausforderungen dies verbunden ist. Natürlich berichtete Charly Grote auch über die wirtschaftlichen Hintergründe und machte deutlich, wie sein Unternehmen in der heutigen Zeit der gestiegenen Energie- und Rohstoffpreise, reagieren muss.

Die Teilnehmer der von Andreas Rüchardt hervorragend geplanten und äußerst interessanten Betriebsbesichtigung waren erfreut darüber, dass an der Qualität der verwendeten Rohstoffe nicht gespart wird.

Wie bei Charly Grote nicht anders zu erwarten, war natürlich auch die Situation um seinen Lieblingsclub Schalke 04 immer wieder Thema und wurde ausgelassen diskutiert.

Ortsvereinsvorsitzender Frank Neuhaus: ‚Vielen Dank an Familie Grote für die tolle Führung und die interessanten Erklärungen und Vorführungen wie unser tägliches Brot entsteht und in hervorragender Qualität zu uns auf den Küchentisch kommt.‘

Bei köstlichem Kaffee und Kuchen wurde später noch ausgiebig diskutiert und über das soziale Engagement der Firma Grote in Uganda informiert.

Weiter geht es mit der Serie SPD Ortsverein Bruchhausen – Mittendrin mit einer Betriebsbesichtigung bei der Fima WEPA in Müschede. Diese findet statt am Donnerstag, 14.03.2024, 14.00 Uhr. Anmeldungen bei Volker Weber unter 0171 – 296 75 46.

SPD lädt zur Besichtigung der WEPA ein

Der SPD Ortsverein Bruchhausen besichtigt in seiner Serie ‚SPD Bruchhausen Mittendrin‘ nun auch die Firma WEPA in Müschede. Die Betriebsführung findet am